My heading is awesome

Ines Izquierdo

Markenführung als Beziehung

Wie soll deine Marke nach Außen wirken?

Optimal ist es, wenn sie sowohl dich, als auch deine Zielgruppe widerspiegelt.

Dafür gibt es Farbwelten, die Menschen nach Milieus und ihrer Lebenseinstellung einteilt.

Für die AnkerBar bedeutet das danach gelb / orange und rot.

Zu mir persönlich passt aber auch dunkles Blau und Violett – ich bin eine Bewusstseins-Forscherin, aber gleichzeitig ein Verstandesmensch mit Klarheit.

Wichtiger als ich ist in dem Fall aber, dass meine Zielgruppe sich angezogen fühlt.

In einer Abstimmung auf Facebook habe ich meine Community gefragt und es war eindeutig – orange / rot, anstatt dunkelblau mit Violett.

Somit habe ich die AnkerBar entsprechend gestaltet. Zieht es dich an? Was fühlst du bei den Farben?

Das bedeutet nun, dass ich auch mein gesamtes eigenes Branding anpassen werde.

Denn ich bin aktuell auf Violett ausgelegt – aber zu der Farbwelt der AnkerBar passt es in keiner Weise.

Hier kommst du zur Landingpage der AnkerBar und kannst kostenfrei ein Teil im Kreis von feinfühligen Unternehmerinnen sein:

Dein Markenauftritt nach Außen

Wir sollten eine Stringenz in unserem Markenauftritt haben. Gleichzeitig die Freiheit, dass unsere Marke sich mit uns entwickeln darf. Wichtig ist, dass die Community mitgenommen wird.

Es steckt übrigens immer eine Geschichte dahinter, wie und warum du deine Marke so gestaltet hast, wie du sie präsentierst. Das darf geteilt werden!

Viel Freude bei deiner Reise in deine Farbwelt und Gestaltung deiner Marke – die für dich steht und deine Zielgruppe anspricht.

In diesem Blogbeitrag erfährst du mehr zum Geist der AnkerBar:

Herzensgrüße

Ines

Categories:

Positionierung, Sichtbarkeit, Werte

Tags:

Mission, Vision, Ziele, Marke

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert