My heading is awesome

Ines Izquierdo

Markenführung als Beziehung

Sichtbar positioniert bedeutet für mich, mit der Mission und einem starken Warum wahrnehmbar zu sein. Wir brauchen mehr Menschen, die ihre persönliche Mission kraftvoll leben und zeigen.

5 Gründe, warum es hilfreich ist, sichtbar positioniert zu sein:

  1. Du erlangst Klarheit über deine Ziele und Maßnahmen
  2. Du weißt, was du warum zu sagen hast
  3. Du wirst anziehend durch klare Botschaften
  4. Du kennst deine Besonderheit und kannst dich vom Markt abheben
  5. Du hörst auf, dich zu verzetteln und beginnst, zielorientiert zu wirken

Die Positionierung dient deiner Sichtbarkeit und Zieldefinition

Deine Klarheit verschafft dir Wahrnehmung.

Deine Positionierung ist dein stabiles Haus, aus dem du wirken und dich entfalten kannst.

Sie beinhaltet deine Fähigkeiten, Gaben, deine Vision und Mission. Eine Positionierung gibt dir Klarheit über deine Ziele und was du dafür benötigst. Sie gibt dir Struktur und einen Rahmen, in dem du dich frei bewegen kannst. Deine Marke wird aus der Positionierung entwickelt, damit du unverwechselbar wirst.

Besonderheit DU

Du erlangst Klarheit darüber, welche Werte dich leiten. Ein Punkt, der nicht zu unterschätzen ist und dir Klarheit über viele Reaktionsmuster schenken wird. Findest du heraus, dass dein wichtigster Wert Veränderung ist, wirst du stets Schwierigkeiten mit Kunden haben, die nach Beständigkeit streben. Ist dein wichtigster Wert Sicherheit, wirst du immer wieder straucheln, wenn du mit luftigen Menschen arbeitest, die stets mit neuen Ideen kommen. Du wirst vielleicht auch dein Business mit größerer Vorausplanung und dem Fokus auf Neukundengewinnung führen, als Menschen, die sich dem Fluss des Lebens hingeben.

Es gibt keine Pauschalaussage darüber, wie du dein Business zu führen hast.

Es gibt Hilfsmittel, Tools, Konzepte, Funnelsysteme – aber was für dich passend ist, entscheidet deine Wirkkraft und dein Sein.

Im Zuge der Positionierung wirst du daher in erster Linie Klarheit über dich selbst erlangen.

Was es braucht, ist deine Erlaubnis, dein Business nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Das bietet dir deine Positionierung:

Du findest heraus, was du wirklich brauchst, um zufrieden und erfüllt wirken zu können und welche Bedürfnisse deines Marktes du mit deinen Fähigkeiten und Talenten besonders gut bedienen kannst.

Du kennst den Markt und damit deine eigenen Chancen und Risiken. Deine Kenntnis ist die Basis dafür, dein Alleinstellungsmerkmal zu definieren.

Du entscheidest dich für die Zielkunden und damit auch für eine Nische.

Die Nische ist entscheidend, damit du im Dschungel der Angebote gefunden wirst.

Du bist nicht für Alle da, sondern für die, die zu dir und deiner Vision passen. Mit einer Positionierung bist du ausschließend. Du traust dich, nicht alles zu machen, sondern das, was deinen Zielen und deiner Energie entspricht.

Und dann?

Deine Marke mit Farben, Logo, Schriften, der Bildwelt, sowie Botschaften kreieren sich aus deiner Positionierung und werden ihre Kraft durch deine Klarheit entfalten.

Welcher Kanal deiner ist, wirst du herausfinden. Nicht jeder ist für Videos geeignet, nicht jeder fühlt sich in einem podcast wohl. Anderen fällt das Schreiben schwer.

Es gibt kein Patentrezept. Test & learn ist das Motto.

Was du brauchst, um zu starten:

Die wichtigsten Zutaten zum Kochen deiner eigenen Suppe, damit du dein individuelles Lied singen kannst: Neugierde und Freude. Die Lust, dich auszuprobieren. Ein Umfeld, dass dich bestärkt und deine Schritte mit dir feiert. Sowie ein bedingungsloses ja-Sagen zu Fehlern, um dir die Chance zur Entwicklung zu schenken.

Du hast Lust auf die Erkenntnisreise Positionierung?

Das ist der erste Schritt in deine Klarheit und damit natürliche Anziehung.

Positioniere dich und wirke mit deinen Botschaften und Angeboten.

Für mich ist es eine große Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Mission zu fühlen und kraftvoll zu erfüllen.

Wir wirken
Positionierung Sichtbarkeit

Categories:

Positionierung, Sichtbarkeit, Werte

Tags:

Mission, Vision, Ziele, Marke

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